Unsere Handball Minis (6-9 Jahre) suchen Nachwuchs!

Mini-Handball für Kinder von 6 - 9 Jahren

In der Spielgruppe Minihandball werden die Jüngsten im Alter von 6 - 9 Jahren an das Handballspielen herangeführt. Mit vielseitigen Spielformen werden motorische und koordinative Fähigkeiten trainiert. Altersgemäße Übungsinhalte vermitteln handballerische Grundlagen wie Fangen, Zuspielen, Werfen und Prellen, aber auch Teamgeist und Fairplay.

Erste Handballspiele und das Erlernen der Handballgrundregeln vervollständigen das Training.
Der Spaß an der Bewegung steht im Mittelpunkt! Die Minis sollen Spaß am Spielen mit dem Ball haben und dies nicht nur beim Gewinnen.

Mini-Handball ist der ideale Weg, unsere Jüngsten langsam an den Sport heranzuführen und gleichzeitig eine breite Basis an sportlichen Fähigkeiten zu entwickeln. Mädchen und Jungen spielen und üben gemeinsam. Unser Training startet sobald sich 10 Kinder angemeldet haben.

Ab 9 Jahre besteht die Möglichkeit in der E-Jugend der HSGOHA weiter zu trainieren.

Wir freuen uns auf DICH!

Mi, 31. Juli 2024