Neue Trikots vom OBI Markt in Osterode an die Handball-Minis übergeben

Große vorweihnachtliche Freude herrschte am 15.12.2023 bei den Handball-Minis des MTV Lauterberg. Jessica Wehe und Marc Lauffenburger, als Vertreter des OBI Marktes in Osterode am Harz, übergaben unseren Handball-Minis einen kompletten Satz neuer Trikots. Marc Lauffenburger, selber ehemaliger Handballer beim MTVL, hatte im Sommer sofort an seinen alten Heimatverein gedacht, als OBI Gelder für ein Vereinssponsoring zur Verfügung gestellt hatte. Nun können auch unsere kleinsten Handballer bei Turnieren professionell auftreten und den MTV Lauterberg auch optisch vertreten.

Handball-Minis sind in der Regel Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren die noch nicht in einer Altersklasse spielen können. Ab dem 8. Lebensjahr können sie dann in die E-Jugend der HSGOHA (Handballspielgemeinschaft Osterode) wechseln. Der MTV Lauterberg ist hier einer der vier Stammvereine. Die Trainingszeiten der Minis sind jeden Freitag ab 15:00 Uhr in der großen Sporthalle der KGS Bad Lauterberg. Ein kostenloses Probetraining ist in diesen Zeiten möglich.

Die Handball-Minis, die Trainerin Marion Speit und als Vertreter des Vorstandes Uwe Speit und Christian Göllnitz, bedankten sich bei Jessica Wehe und Marc Lauffenburger mit einem von allen Minis signierten Handball. Vielleicht ist ja das Autogramm eines zukünftigen Weltmeisters dabei.

Text und Fotos: MTV Lauterberg

Neue Trikots vom OBI Markt in Osterode an die Handball-Minis übergeben (MI, 20. Dezember 2023)

Mi, 20. Dezember 2023